Luema bags

Luema bags

 

Produktpfeil

App

 

We used the experience from designing comfortable and ergonomic baby carriers for the Luema bag collection and thereby achieved stylish and comfortable bags for everyday use, with or without a baby. Comfortable, flexible, adjustable - these are main the characteristics of our unique bags!

 

007

Luema - the all-rounder bag

Luema bags are designed to withstand any requirement that everyday life presents. Whether it's a visit to the restaurant, a shopping tour, a long walk, or use with a carrier child. We have the perfect bag for every situation. 

 

 


 

IMG_5053

Easy on the eyes

Design is our passion. The bags are for the most part absolutely unique and are lovingly designed by our seamstresses and often decorated with embroidery/appliqués or even paintings. Some bags are a real work of art.

 

 

 

 

IMG_8427

Comfort is our speciality

No matter if you are carrying your baby or "just" your bag - shoulder pain is absolutely unnecessary. Because of our experience in carrying babies, we know what is important. Carry your everyday stuff with you comfortably, without paying for it later. 

 

 

 

 

Choose the variant that fits you best!

Our bags are suitable for every situation. Therefore, we offer the following variants:

- Luema mini: A small bag to carry the most necessary bits and pieces for everyday life. So small and light that you hardly feel it.

- Luema Sailor: A stylish, everyday backpack/duffel bag for every man and woman.

- NEW: Luema Joy: A spaceful Sling-Bag for everyday use, with or without a baby.

- Luema waist bag: A bag with padded hip wings that you simply strap around your hips. 

- Luema shoulder bag: A pretty handbag/diaper bag/sports bag (depending on the size you choose!), with our unmistakable fan-shaped straps that ensures a comfortable fit for the shoulders.

- Luema 2-in-1: A bag that can be converted from a shoulder bag into a waist bag with just a few clicks. It can therefore be used in either format at any time. 

- Luema 3-in-1: Now this is really a versatile transformation master. Backpack, waist bag or shoulder bag - this bag is transformed in just a few clicks.

- Luema backpack bag: With the help of an additional strap, you can easily switch from a shoulder bag to a backpack and back again. 

100% Swiss made

All our bags are 100% made in Switzerland. 

Key features

- The convertible Luema shoulder bags made of baby sling fabric (except the Luema mini) usually have the fanned shoulder straps, which makes use in everyday life so convenient. Of course, it can also be simply pushed together and used as a normal strap. Models made of water-repellent material (outdoor fabric, cordura) have a slightly narrower, 8.5 cm wide strap 

made of solid material, but it can also be easily ordered for a baby sling fabric strap. 

- An external pocket with Velcro makes it easier to quickly find the most important things (except Luema mini)

- The shoulder bag, 2-in-1, 3-in-1 and backpack bag feature pretty lining inside, while two small compartments and a zip compartment facilitate access to everyday objects.

- Some of our bags are sewn of fabric. It is the same sturdy and robust cotton material that makes up the backs of our baby carriers. Therefore, these bags are washable at 40 degrees in gentle cycle. Please reduce the spin number to 800 rpm. It is best to put the bag in a cushion cover to protect the buckles.

- You can iron the washed fabric bag to restore it to its original shape. Cover any decorations and the logo with a thin cloth. Please iron bags made of cordura or outdoor fabric only gently from the inside.

- Bags made of leather or cork imitation should only be wiped off with a damp cloth. The lining can be inverted and washed by hand. Make sure that the bordering imitation leather or cork is not soaked. A few splashes of water will not do any damage if you wipe them off again.

- Sizes/details can be found under the individual sections!

IMG_8504

Luema Taschen

Luema Taschen

 

​​Produkte

App

Die Erfahrung, die wir beim ertüfteln von komfortablen und ergonimischen Babytragen gesammelt haben, setzten wir bei der Luema Taschenkollektion ein und erreichten dadurch stylishe und bequeme Taschen für den Alltag mit oder ohne Tragekind. Komfortabel, flexibel, verstellbar - das sind Eigenschaften unserer einzigartigen Taschen!

007Luema - die Alleskönner unter den Taschen

Die Luema-Taschen sind so konzipiert, dass sie jeder Anforderung, die der Alltag stellt standhalten können. Sei es ein Besuch im Restaurant, eine Shopping-Tour, ein langer Spaziergang, oder die Nutzung gleichzeitig mit einem Trage-Kind. Für jeden Bedarf können wir die geeignete Tasche anbieten. 

 

 

 

IMG_5053Das Auge trägt mit

Design ist unsere Leidenschaft. Die Taschen sind zum allergrössten Teil absolute Unikate und werden von unseren Nähkünsterlinnen liebevoll designt und oft auch noch mit Stickereien/Applikationen oder gar Malereien verziert. Manche Tasche ist ein richtiges Kunstwerk.

 

 


 

IMG_8427Komfort ist unser Fachgebiet

Ganz egal, ob Sie Ihr Baby oder "nur" Ihre Tasche tragen - Schulterschmerzen sind absolut unnötig. Aufgrund unserer Erfahrung beim Tragen von Babys, wissen wir worauf es ankommt. Tragen Sie Ihren Alltags-Kram bequem mit sich, ohne später dafür zu büssen. 

 

 

 

 

Wählen Sie die Variante, die Ihnen entspricht!

Unsere Taschen gibt es für jede Situation passend. Daher haben wir folgende Varianten im Angebot:

- Luema mini: Ein kleines Täschchen, welches den allernötigsten Krimskrams im Alltag beherbergt. So klein und leicht, dass Sie es kaum spüren.

- Luema Sailor: Ein stylisher und alltagstauglicher Rucksack/Seesack für jedermann/frau.

Luema Hüfttasche: Eine Tasche mit gepolsterten Hüftflügeln, die Sie sich einfach um die Hüfte schnallen. 

- Luema Umhängetasche: Eine hübsche Handtasche/Wickeltasche/Sporttasche (je nachdem, welche Grösse Sie wählen!), mit unserem unverkennbaren auffächerbaren Träger, der angenehmen Tragekomfort für die Schultern verheisst.

- Luema 2in1: Eine Tasche, die von der Umhängetasche mit wenigen Handgriffen zur Hüfttasche umfunktioniert werden kann. Sie ist somit jederzeit für beides nutzbar. 

- Luema 3in1: Das ist nun wirklich ein Verwandlungskünstler. Rucksack, Hüfttasche oder Umhängetasche - diese Tasche ist mit wenigen Klicks umgebaut.

- Luema Rucksacktasche: Sie wechseln mit Hilfe eines zusätzlichen Trägers ganz bequem von der Umhängetasche zum Rucksack und wieder zurück. 

100% Swissmade

Alle unsere Taschen werden zu 100% in der Schweiz hergestellt. 

Eckdaten

- Alle unsere Umhängetaschen und Verwandlungskünstler (ausser die Luema mini) verfügen über den auffächerbaren Schulterträger, welcher die Nutzung im Alltag so angenehm macht. Natürlich kann er auch einfach zusammengeschoben und so als ganz normaler Riemen verwendet werden.

- Ein Aussenfach mit Klett erleichtert das rasche Wiederfinden der wichtigsten Dinge (ausgenommen: Luema mini)

- Bei der Umhängetasche, 2in1, 3in1 und Rucksacktasche ist inwendig ist ein hübsches Futter angebracht, zwei kleine Fächer und ein Reissverschlussfach erleichtern das Wiederfinden der Alltagsgegenstände.

- Einige unserer Taschen werden aus Stoff genäht. Es ist derselbe stabile und robuste Baumwollstoff, aus dem auch die Rückenteile unserer Babytragen sind. Daher sind diese Taschen bei 40Grad im Schonwaschgang waschbar. Bitte die Schleuderzahl auf 800 umdrehungen reduzieren. Am Besten stecken Sie die Tasche zum Schutze der Schnallen in einen Kissenbezug.

- Sie dürfen die gewaschene Tasche gerne bügeln, um sie schlussendlich wieder in ihre schöne ursprüngliche Form zu brigen. Decken Sie dabei allfällige Verzierungen und auch das Logo mit einem dünnen Tuch ab.

- Taschen mit Lederimitat oder Kork sollten nur feucht abgewischt werden. Das Futter können Sie nach aussen stülpen und so von Hand waschen. Achten Sie darauf, dass das angrenzende Lederimitat oder der Kork nicht nurchnässt werden. Ein paar Wasserspritzer machen aber nichts, wenn Sie sie dann wieder wegwischen.

- Grössen/Details finden Sie unter den einzelnen Rubriken!

IMG_8504