Baby carriers by Tragebaby

Baby carriers by Tragebaby

It all started with the fact that a mother of two toddlers in 2009 could not find a common baby carrier that perfectly suited both a slender woman and a broad-shouldered man and was also adjustable from birth to the end of carrying a baby.

Out of this situation emerged the company Tragebaby and the baby carriers LueMai and MilaMai.

The baby carriers of Tragebaby have a few unique features. Detailed descriptions of the individual carriers can be found here:

20    001    34

Ergonomic seat for the baby

The posture of a baby in a baby carrier is significant to healthy development. A baby should be positioned in a baby carrier with slightly stunted, but not too far spread legs and a slightly rounded back while sleeping. This is according to what we know today to be most beneficial in regards to healthy development of hip joints and the back. 

Developed by a carrier consultant and in constant collaboration with the carrier consultant of carrier school ClauWi, the current knowledge about healthy posture of the baby is incorporated into the design of our baby carriers.

Head support while sleeping

Safe support of the baby's head while sleeping is of great importance. The baby carriers by Tragebaby all have headrests that provide good head and neck stabilisation during sleep.

Kopfstuetzung

Highest wearing comfort
Thanks to the unique ring system on the carrier base, baby carriers by Tragebaby are very comfortable. The attachment to rings makes the carrier snug comfortably to the wearer’s body without cutting into the skin, regardless of shoulder shape and stature.
In addition, the ring system allows a certain amount of room for the baby. Despite good support in the neck area, it does not feel constricted. Our baby carriers are therefore not only popular with the parents, but also with the babies and toddlers.

Growing opportunity
The baby carriers of Tragebaby can be adjusted in width, while the MilaMai and the LueMai are also height-adjustable. Thus, they grow with the child - from birth to the time when the child wants to take its own steps.

LM-36

Unique designs
Most of our baby carriers are absolutely unique. Always new fabrics, patterns and colours ensures that every baby sits in its own carrier that nobody else possesses. Each seamstress can decide for herself which fabrics she puts together and if she wants to add ornaments. So the joy of sewing our products never stops, and every single baby carrier is sewn with happiness and love.
If two carriers look somewhat alike, they still always differ at least in colours of laces, straps or the back. 
Some people even think that the headrests contain fairy dust to help babies fall asleep very quickly.

Safety
The most important thing to all parents is that carrier systems for their children are safe in every aspect. 
We pay particular attention to the fact that every seam is double-stitched and all important seams even triple-secured. In order to destroy a Tragebaby baby carrier to the point that the child would be exposed to a hazard requires a pair of scissors or a knife, but it will not happen by itself, even after years of use. Our rings, to which the straps are attached, have been specially developed for our baby carriers and are produced exclusively for us. They guarantee absolute indestructibility. We chose plastic rings because wood is too unsafe and metal too hard. The children like to put the rings in their mouths, and plastic has a certain softness that is important for the protection of baby teeth. To provide additional safety for baby teeth, we encase these rings with foam.

Die Babytragen von Tragebaby

Die Babytragen von Tragebaby

Angefangen hat alles damit, dass eine Mama von zwei Kleinkindern im Jahr 2009 keine gängige Babytrage gefunden hat, die sowohl einer schmal gebauten Frau als auch einem breitschultrigen Mann einwandfrei passte und zudem noch von Geburt bis Ende des Tragealters verstellbar war.

Aus dieser Situation heraus entstand die Firma Tragebaby und die Babytragen LueMai und MilaMai.

Die Babytragen der Firma Tragebaby haben ein paar einzigartige Eigenschaften. Detaillierte Beschreibungen der einzelnen Tragen finden Sie hier:
20      001      34

Ergonomischer Sitz für das Tragekind

Die Haltung, die ein Baby in einer Babytrage einnimmt, ist bedeutungsvoll für eine gesunde Entwicklung.Ein Baby sollte in einer Babytrage mit nicht zu sehr gespreizten und leicht angehockten Beinchen und leichtem Rundrücken im Schlaf getragen werden. Dies ist nach heutigem Wissensstand der gesunden Entwicklung von Hüftgelenken und Rücken am Zuträglichsten. 

Von einer Trageberaterin entwickelt und in ständiger Zusammenarbeit mit Trageberaterinnen der Trageschule ClauWi, fliesst das aktuelle Wissen über die gesunde Körperhaltung des Babys in den Schnitt unserer Babytragen ein.

Kopfstützung im Schlaf

 

 

Eine sichere Abstützung des Babyköpfchens im Schlaf ist von grosser Bedeutung. Die Babytragen von Tragebaby verfügen alle über Kopfstützen, die eine gute Stabilisierung des Köfpchens im Schlaf ermöglichen.

Kopfstuetzung

Höchster Tragekomfort

Dank des einzigartigen Ring-Systems am Träger-Ansatz sind die Babytragen von Tragebaby sehr bequem. Die Befestigung an Ringen ermöglicht es, dass die Träger der tragenden Person angenehm aufliegen und nirgends einschneiden, und zwar unabhängig von Schulterform und Statur. 
Zudem ermöglicht das Ring-System einen gewissen Spielraum für das Baby. Trotz guter Stützung im Nackenbereich, fühlt es sich nicht eingeengt. Unsere Babytragen sind daher nicht nur bei den Trage-Eltern sehr beliebt, sondern auch bei den Babys und Kleinkindern.

Mitwachs-Möglichkeit

 

 

 

Die Babytragen von Tragebaby können in der Breite verstellt werden, der MilaMai und der LueMai zudem auch in der Höhe. Somit wachsen sie mit - von Geburt an bis zu dem Zeitpunkt, wenn das Kind seinen Weg selbst unter die Füsschen nehmen möchte.

LM-36

Einzigartige Designs

Die meisten unserer Babytragen sind absolute Unikate. Immer wieder neue Stoffe, Muster und Farben ermöglichen es, dass jedes Baby in seiner ganz eigenen Trage sitzen kann, die sonst niemand besitzt. Jede Näherin kann selbst entscheiden, welche Stoffe sie zusammenstellt und ob sie noch Verzierungen anbringt. So hört die Freude am Nähen unserer Produkte nie auf, und jede einzelne Babytrage wird mit viel Freude und Liebe genäht.
Wenn zwei Tragen sich sehr ähnlich sehen, unterscheiden sie sich doch immer irgendwo in Farben von Bändeln und Laschen oder Rückseiten. 

Es wird sogar gemunkelt, dass die Kopfstützen Schlafsand enthalten, der den Babys ganz besonders schnell zum Einschlafen verhelfe...

Sicherheit

Allen Eltern ist es wichtig, dass Tragesysteme, mit denen sie ihre Kinder tragen, durchwegs sicher sind. 
Wir achten ganz besonders darauf, dass jede Naht doppelt und ganz wichtige Nähte gar dreifach abgesichert sind. Um eine Babytrage von Tragebaby so zu zerstören, dass das Kind einer Gefahr ausgesetzt würde, bedarf es also einer Schere oder eines Messers - von selbst würde das selbst nach jahrelangem Gebrauch nicht geschehen können. Unsere Ringe, an denen die Träger befestigt werden, sind eigens für unsere Babytragen entwickelt worden und werden exklusiv für uns hergestellt. SIe garantieren absolute Unzerreissbarkeit. Wir haben uns für Kunststoff-Ringe entschieden, weil uns Holz zu unsicher und Metall zu hart ist. Die Kinder haben die Ringe gerne im Mund, und Kunststoff besitzt eine gewisse Weichheit, die zum Schutze der Babyzähnchen wichtig ist. Gleichzeitig ummanteln wir diese Ringe aber noch mit Schaumstoff, was eine zusätzliche Sicherheit für Babyzähnchen darstellt.